Mit Dir sind hier gerade 42 -Fans online
19 Mitglieder und 23 Gäste :

#16

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:09
von Stucki | 3.400 Beiträge

So seh ich das auch....Cicero, Bowie, Prince, Lemmy und vor allem Georg Michael jetzt.....alle sind mir persönlich vollkommen nebensächlich im Vergleich zu Rick....aber scheinbar für die breite Masse der Leute sind/waren die einfach prominenter als unser Star....

Aber eigentlich kommt es darauf auch nicht an....wir wissen wer uns echt was bedeutet und wer weniger....thats a fact


.....save Water....drink Beer......

....keine Zeit für Arschlöcher......
nach oben springen

#17

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:21
von FreddySandwichBar | 389 Beiträge

Wir wissen was wir an Rick hatten.


nach oben springen

#18

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:28
von frantic4four | 1.072 Beiträge

Also in unserer Regionalzeitung, Oberösterreichische Nachrichten, stand ein recht ordentlicher Nachruf auf Rick Parfitt. Zwar nicht so groß wie auf George Michael, aber durchaus individuell, also nicht nur einen Text einer Presseagentur abgeschrieben.
Dafür hat Österreichs größte Boulevardzeitung, die Kronen Zeitung (Österreichs "Bild") sein Ableben offenbar mit keinem Wort erwähnt (sollte ich drübergelesen haben, entschuldige ich mich, jedenfalls kann es dann aber nur eine ganz klkeine Meldunghgwesen sein)

frantic4four


nach oben springen

#19

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:31
von Merlin | 421 Beiträge

Zitat von frantic4four im Beitrag #18
Also in unserer Regionalzeitung, Oberösterreichische Nachrichten, stand ein recht ordentlicher Nachruf auf Rick Parfitt. Zwar nicht so groß wie auf George Michael, aber durchaus individuell, also nicht nur einen Text einer Presseagentur abgeschrieben.
Dafür hat Österreichs größte Boulevardzeitung, die Kronen Zeitung (Österreichs "Bild") sein Ableben offenbar mit keinem Wort erwähnt (sollte ich drübergelesen haben, entschuldige ich mich, jedenfalls kann es dann aber nur eine ganz klkeine Meldunghgwesen sein)

frantic4four




http://www.krone.at/musik/status-quo-git...en-story-545772


nach oben springen

#20

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:34
von Michael | 3.446 Beiträge

Im Gegenteil...ich war positiv überrascht und oftmals gerührt.



nach oben springen

#21

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:35
von frantic4four | 1.072 Beiträge

OK - zumindest online haben sie alsdo was gebracht - in der Printausgabe aber nicht, glaube ich.

frantic4four


nach oben springen

#22

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

in der Schweiz, haben sie im Blick (Bild analog D) im Jahresrückblick Rick auf vergessen,
aber was soll`s, Rick bleibt unser Hero!!!
.....er hat in Hinsicht, dass er nicht Solo Künstler war, trotzdem sich einen ganz grosser Bekanntheitsgrad erarbeitet!!


nach oben springen

#23

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:40
von Francis07! | 153 Beiträge

sorry, war nicht angemeldet, der letzte Beitrag war von mir!!


Greez & Slanthjé Ya Andrew Francis07!

PS: Thank The Quo For The Soundtrack Of Our Life!
nach oben springen

#24

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 17:17
von tschopper | 75 Beiträge

Ich finde das er auch in Musikerkreisen u.-Foren sehr viel Anteilnahme und Anerkennung auf sein Lebenswerk bekommen hat.
Es war eine Zeit mal nicht selten, dass Quo musikalisch gesehen, von einigen Leuten (ich nenne sie mal Neidern) belächelt wurden.
Jetzt habe ich allerdings nur positives über Rick und sein musikalisches Lebenswerk gelesen, was natürlich mehr als gerecht ist, wenn man zum einen so viele Hits geschrieben und einen einzigartigen Trademark Sound erschaffen hat.


nach oben springen

#25

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 17:37
von slow train74 | 409 Beiträge

Ich für mich finde gemessen an den der auf jeder Titelseite stand das mit der Würdigung nicht so doll.. SQ machten ja überwiegenb Musik die ja nicht so nebenbei beim Staubsagen oder bei Malerarbeiten gehört wird. Wie der da wo so viel Theater gemacht wurde. Das ist schon was ein gewissen Künstlerischen Wert hat.
Von der festen Fangemeinde kann jeder Disco-Futzi nur träumen.

Ich für meinen Teil werde Quo so ehren das ich entschlossen habe mir alles auch vonSQ5 auf Vinyl zukaufen.


"Live free or die"
zuletzt bearbeitet 30.12.2016 17:38 | nach oben springen

#26

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 18:05
von Rick | 16 Beiträge

Egal, ob er in der "Bild" steht....aber es ist leider Tatsache dass er in der öffentlichen Wahrnehmung "nur" Musiker einer Band war und eben kein Solokünstler wie George Michael oder Bowie....aber sogar der SPEGEL hat einen Nachruf auf ihn verfasst....immerhin....bei allen anderen Künstlern und Musikern war ich zwar traurig für einen Moment, aber bei Rick ist es, als ob ein Familienmitglied von mir gegangen ist....und ob Lanz, Jauch, der Springer Verlag ihn erwähnen, ist mir schnuppe....(naja,fast...)....Rick bleibt mein Hero! Für immer!


nach oben springen

#27

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 18:15
von Merlin | 421 Beiträge

"Die Zeit", " Die Welt", "Spiegel", "FAZ", etc......und das sind Blätter, die ansonsten "elitär" sind...........

Da bin ich ich echt stolz auf Rick......So "blöd " kann seine Mucke nicht gewesen sein


nach oben springen

#28

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 18:23
von mcfrancis | 37 Beiträge

Gestern Abend haben sie zum Gedenken an Rick und Lemmy auf RSA jede Stunde ein paar Songs gespielt.


nach oben springen

#29

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 18:50
von Rallequo | 466 Beiträge

Radio 21 hatte Vorgestern oder so Abends auch ein Quo-special gesendet, hatte es aber leider verpasst reinzu hören


zuletzt bearbeitet 30.12.2016 18:50 | nach oben springen

#30

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 19:19
von Reiner | 69 Beiträge

Viele Radiosender haben in Ihren Programmen über Rick`s Tod berichtet und auch viele haben dann Quo Songs gespielt!
Also Rick wird bestimmt nicht vergessen!
Quoige Grüße
Reiner


nach oben springen




Besucher
19 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Georgetakei
Forum Statistiken
Das Forum hat 2751 Themen und 74205 Beiträge.

Heute waren 163 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen