Mit Dir sind hier gerade 14 -Fans online
10 Mitglieder und 4 Gäste :

#1

Niemand interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 14:18
von Francis | 64 Beiträge

Keine Sau interessierst

Niemand kennt den Namen Rick Parfitt

Das einzige wo kurz berichtet wurde ist in der Tagesschau.

Kein Rückblick oder eine Zeitung denkt an ihn.

Heute auf der Arbeit zufällig in Bild gesehen das man viele Prominente Verstorbene zusammen auf ein nettes Bild gepackt hat.
Wer fehlt Rick.

Gleiche bei sämtlichen Jahresrückblicken wo es um verstorbene Prominente geht.
Nix.


zuletzt bearbeitet 30.12.2016 16:32 | nach oben springen

#2

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 14:23
von Merlin | 453 Beiträge

Gib mal bei Google " Rick Parfitt " ein und dann auf " News " klicken.........Du wirst Dich wundern, in wievielen Zeitungen ( Allein in Deutschland) und anderen Medien darüber berichtet wurde/wird.


nach oben springen

#3

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:04
von Dieter | 145 Beiträge

Im NDR 2 Radio haben sie es sogar gestern noch erwähnt !!!!


nach oben springen

#4

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:13
von Quo4Ever | 1.240 Beiträge

Es wurde extrem viel berichtet, finde ich auch. Von den New York Times (!) bis hin zu unserer kleinen Regionalzeitung hier, das ging durch alle Zeitungen.


RICK PARFITT - ROCK GOD


Beyond the denim blue bluster, Status Quo are gifted masters of their craft. Simple songs they may be, but never simplistic.

nach oben springen

#5

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:14
von Quolover | 2.316 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wo du dich informiert hast, aber das es keinen interessiert, kann man nun wirklich nicht behaupten.
Es ging durch die Nachrichten. Sowohl im TV als auch im Radio. Häufig mit kurzen Berichten. WDR erinnerte an die Herbsttour und brachte ein Interview mit Francis. Als Hinweis auf eine Abendsendung, die sich mit den Verstorbenen in 2016 befasste. Gestern noch auf NDR was berichtet.
Auf jedem Fernsehsender im Videotext wurde berichtet. In fast allen Zeitungen war etwas darüber zu lesen.
Ich weiß auch nicht, was du erwartest? Sondersendungen? Programmänderungen?
Das es keinen interessiert, ist schlichtweg falsch.
Natürlich ist er ,,nur'' Mitglied einer Band gewesen. Wie oft haben wir uns hier im Forum gefragt, ob die Besucher die eigentlich kennen und ob man es merkt, wenn einer nicht dabei ist. Das Ergebnis hat die letzte Tour ja gegeben.


zuletzt bearbeitet 30.12.2016 15:15 | nach oben springen

#6

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:16
von quoquo | 1.835 Beiträge

Stimmt zwar alles, aber auch, dass ein Bandmitglied selten so bekannt wird wie ein Solomusiker. Spätestens als George Michael verstarb, wurde fast nur noch über ihn geprochen und Last Christmas noch mehr gespielt als sowieso schon.


nach oben springen

#7

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:18
von Quojan | 167 Beiträge

Hallo Francis,

Genau das ist mir in der Videobotschaft von Bildzeitung auch aufgefallen.
Und dann habe ich mir den Mut genommen und habe Bildzeitung direkt anschreiben und ihr darauf hingewiesen das sie in ihre prominenten
Videobotschaft jawohl Rick Parfitt vergessen hätten zu erwähnen.

Keine zwei Stunden später bekam ich eine Nachricht von der Bildzeitung mit den Hinweis und mit einen Link das sie ein Bericht über Rick Parfitt gebracht hätten. Nur ließ sich dieser Link leider nicht öffnen. Ein ganz kleiner Foto stand jawohl mal drin mehr auch nicht.


Quojan.


nach oben springen

#8

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:20
von Ton
avatar

BBC - ubersicht von Musiker die gestorben sind in 2016: da bekommt Rick alle Ehre die Ihm past: Rick Parfitt - one of rock's most recognisable guitarists, he remained, with Francis Rossi, at the core of Status Quo - from their early psychedelic-inspired incarnation in the late 1960s, to their later brand of foot-tapping boogie-rock


nach oben springen

#9

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:21
von Merlin | 453 Beiträge

Zitat von Quojan im Beitrag #7
Hallo Francis,

Genau das ist mir in der Videobotschaft von Bildzeitung auch aufgefallen.
Und dann habe ich mir den Mut genommen und habe Bildzeitung direkt anschreiben und ihr darauf hingewiesen das sie in ihre prominenten
Videobotschaft jawohl Rick Parfitt vergessen hätten zu erwähnen.

Keine zwei Stunden später bekam ich eine Nachricht von der Bildzeitung mit den Hinweis und mit einen Link das sie ein Bericht über Rick Parfitt gebracht hätten. Nur ließ sich dieser Link leider nicht öffnen. Ein ganz kleiner Foto stand jawohl mal drin mehr auch nicht.


Quojan.





Klick mal da drauf

http://www.bild.de/unterhaltung/2016/sta...76208.bild.html


nach oben springen

#10

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:26
von Quojan | 167 Beiträge

Ok, das habe ich so leider nicht gelesen. Muss auch dazu sagen das ich nicht jeden Tag die Bildzeitung lese. Sorry.
Mich hat das nur in der Videobotschaft gewundert. Danke für den Hinweis.

Quojan.


nach oben springen

#11

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:27
von tschopper | 157 Beiträge

Ich habe eigentlich auch den Eindruck das in den Medien ziemlich viel berichtet wurde.
Allerdings war er als "nur" Mitglied einer Band möglicherweise nicht so im Fokus wie es zb ein David Bowie war.

Allerdings habe ich noch keinen jahresrückblick gesehen, da müsste er auf jeden Fall auftauchen.


nach oben springen

#12

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:28
von Merlin | 453 Beiträge

Zitat von Quojan im Beitrag #10
Ok, das habe ich so leider nicht gelesen. Muss auch dazu sagen das ich nicht jeden Tag die Bildzeitung lese. Sorry.
Mich hat das nur in der Videobotschaft gewundert. Danke für den Hinweis.

Quojan.


Ich auch nicht....aber ich weiß wo ich suchen muß

Rock on, Jan


nach oben springen

#13

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:47
von livealivequo | 185 Beiträge

Die meisten Jahresrückblicke wurden ja schon vor Weihnachten ausgestrahlt bzw aufgezeichnet, da wird dann nicht mehr viel kommen.


zuletzt bearbeitet 30.12.2016 15:47 | nach oben springen

#14

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 15:55
von musiktruhe | 7.656 Beiträge

Mir persönlich hat Rick viel mehr gegeben als zum Beispiel David Bowie.

Aber für die Rockwelt allgemein war Bowie natürlich wichtiger bzw. bekannter.



nach oben springen

#15

RE: Keine Sau interessierts

in Rick Parfitt 30.12.2016 16:06
von Raphael | 1.994 Beiträge

Es stand sogar im ARD-Teletext, in der New York Times (wobei es ja nur einen nennenswerten Erfolg in den USA gab und der ist uralt) Francis google doch auch mal mit den Länder-endungen- es oder uk zum Beispiel. Mich hat es umgehauen!


Living on an island
Thinking 'bout the things I've done
Living on an island
Searching for an other line
Waiting for my friend to come
And we'll get high

nach oben springen






Besucher
10 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: municsun78
Forum Statistiken
Das Forum hat 2925 Themen und 79445 Beiträge.

Heute waren 116 Mitglieder Online:



In memory of....


Xobor Ein eigenes Forum erstellen