Mit Dir sind hier gerade 38 -Fans online
17 Mitglieder und 21 Gäste :

#1

End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 13:23
von Thias | 243 Beiträge

Ist dies womöglich die beste Version die es von dem Konzert gibt? In Sachen Bild und Ton im Gegensatz zur vhs? Sofern ich informiert bin gibt es die Master Bänder nicht mehr weil sie einem Brand zum Opfer fielen?! :/

Gibt es auch more From the road als laserdisc?


nach oben springen

#2

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 13:42
von quolion | 499 Beiträge

Soweit ich informiert bin, gab es More from the Road'84 nicht als Laserdisc. Die waren eh nur streng limitiert erschienen.
Leider sind in der Tat die Mastertapes nicht mehr auffindbar. Gerüchte besagen, es gab einen Lagerbrand aber richtig stichhaltig ist die Info nicht. Videoform die damals für die Veröffentlichung verantwortlich waren, sind Ende der 80'er vom Markt verschwunden und in diesem Zuge vermute ich sehr stark, wurden diese ganzen Boxen und Bänder einfach achtlos vernichtet. Was würden wir uns noch über tolle Schätze freuen, wenn das digitale Zeitalter schon früher begonnen hätte...


nach oben springen

#3

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 13:57
von dundiffrunt | 184 Beiträge

Ich finde, es gibt von Quo sowieso vergleichsweise wenig brauchbares Livematerial auf Video/Film. Wenn man sich anschaut, was im Laufe der Jahre von bspw. Queen, Led Zeppelin etc. so erschienen ist...und von Quo gibt's aus den Jahren 75-82 praktisch überhaupt nichts. Schade.


nach oben springen

#4

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 14:28
von Quoi72 | 28 Beiträge

Hatte ich ja schon mal geschrieben. Da mit Ricks Tod ein Kapitel Status Quo endet besinnt man sich vielleicht mal auf die klassischen Jahre und arbeitet die mal auf. Da muss es doch Quellen und Connections oder Archive geben in denen noch was schlummert. Page/Plant und May/Taylor präsentieren ja auch immer wieder mit Stolz verborgene aufgearbeitete Schätze.


nach oben springen

#5

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 14:58
von musiktruhe | 7.216 Beiträge

Oder die Stones da gibt es massenhaft richtig gutes Bild und Tonmaterial auch aus den 70ern.



nach oben springen

#6

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 15:14
von Thias | 243 Beiträge

Ist dies ein laserdisc to DVD transfer? Und brauchbar? http://www.ioffer.com/i/status-quo-end-o...diton-597041034


nach oben springen

#7

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 15:43
von slow train74 | 409 Beiträge

Die Song Auswahl ist vom feinsten. Mystery Song, Slow Train und Wild Side of Life .Das wäre auch ein geiles Doppel Vinyl. Hoffe da kommt noch was aus den Archiven. Und werden den hoffentlich auf LP veröffentlicht.
Habe mir heute grade "SQ- LIve in Switzerland" bestellt. Da sind jetzt auch mal Songs außer halb ihres üblichen Live Sachen drauf.


"Live free or die"
zuletzt bearbeitet 11.01.2017 15:43 | nach oben springen

#8

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 18:47
von FreddySandwichBar | 389 Beiträge

@Thias es ist auf jedem Fall kein Original soweit meine INFO gab es sie nie in dieser Form wie diese hier

http://www.ioffer.com/i/status-quo-end-o...s-dvd-579120504


nach oben springen

#9

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 11.01.2017 23:11
von Thias | 243 Beiträge

Kommt man denn noch an so eine originale ld davon? Mein stiefvater hat glaube ich noch n ld Player


nach oben springen

#10

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 14.01.2017 17:55
von FreddySandwichBar | 389 Beiträge

Es gab sie NIE auf einer DVD nur als Video VHS


nach oben springen

#11

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 15.01.2017 11:06
von ThomasAnders | 28 Beiträge

Zitat von FreddySandwichBar im Beitrag #10
Es gab sie NIE auf einer DVD nur als Video VHS


Ist mir bis heute ein Rätsel, warum End of the Road nie auf DVD veröffentlicht wurde. Mit der heutigen Technik müsste das Remastern der Bänder, um eine vernünftige Qualität hinzubekommen, kein Problem sein.
ICh wäre auf jeden Fall bereit, auch einen guten Preis dafür zu bezahlen.

Aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.


nach oben springen

#12

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 15.01.2017 15:23
von blue4quo | 1.430 Beiträge

Das setzt voraus, dass die Originalbänder noch irgendwo liegen. Wenn von VHS umgewandelt werden muss (oder von Laserdisc), dann wird das Ergebnis nicht so toll sein.


Grüße
Michael (blue4quo)


nach oben springen

#13

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 15.01.2017 15:38
von FreddySandwichBar | 389 Beiträge

Die Kosten der Bearbeitung der Original Bänder zu teuer......oder die Käuferschicht ist nicht da.


nach oben springen

#14

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 15.01.2017 15:45
von quoberto | 289 Beiträge

Ich meine einmal gelesen zu haben das die Orginal Bänder beim Brand einer Lagerhalle der Plattenfirma leider vernichtet worden sind!!!


nach oben springen

#15

RE: End of the Road - laserdisc

in StatusQuo 15.01.2017 16:44
von Quo4Ever | 1.178 Beiträge

Jap, das wird seit Jahren diskutiert.


RICK PARFITT - ROCK GOD


Beyond the denim blue bluster, Status Quo are gifted masters of their craft. Simple songs they may be, but never simplistic.

nach oben springen




Besucher
17 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Georgetakei
Forum Statistiken
Das Forum hat 2751 Themen und 74205 Beiträge.

Heute waren 163 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen